Herrlich sind die Abende und Nächte, in denen die Fenster aufgelassen werden können, das kann man besonders gut im Sommer genießen. Doch was passiert, wenn ein summendes Geräusch die Ruhe stört und man von Plagegeistern um den wohlverdienten Schlaf gebracht wird? Hier hilft zuverlässiger Schutz gegen alle Arten von Insekten in Form von Fliegengitter Meterware. Wer seine Fliegengitter Meterware selber anfertigen möchte, sollte sich im Vorfeld jedoch einige Gedanken machen. Soll es mit einem Holzrahmen versehen werden oder lieber doch ein Alu-Rahmen sein.

Fliegengitter selber bauen

Wer sein Fliegengitter selber bauen möchte, muss zuerst den passenden Rahmen für das Fenster anfertigen. bee-160732_640(2)Außerdem sollte ein Fliegengitter bereitliegen, damit der Schutz schnell und effektiv eingesetzt werden kann.

Entscheidet man sich für Fliegengitter Edelstahlgewebe, sollte eine gute und scharfe Schere bereitliegen. Der große Vorteil bei einer Rahmenvariante ist der, dass das Fliegengitter Gewebe jederzeit wieder entfernt werden und für das nächste Jahr aufbewahrt werden kann.

Zunächst wird also ein Fliegengitter Gewebe benötigt, hier kann sehr gut Fliegengitter Gaze verwendet werden. Das ist in jedem guten Baumarkt erhältlich und hält zudem auch noch Pollen fern und ist somit auch für Allergiker bestens eignet. Dazu kommen noch Meterware von Klettband und doppelseitiges Klebeband. Das hat den Vorteil, dass nicht gebohrt werden muss. Diese Art von Fliegengitter Meterware ist besonders praktisch in Mietwohnungen, da es keine unliebsamen Bohrlöcher zurücklässt.

Das richtige Maß ist wichtig

Hat man alles besorgt, was nötig ist, kann es losgehen. Zuerst wird die Fliegengitter Meterware auf die erforderliche Größe zugeschnitten und dann an das Klettband gedrückt. Hierbei sollte peinlichst genau darauf geachtet werden, dass die Fliegengitter Meterware nicht zu kurz abgeschnitten wird. Ist es allerdings zu sehr auf Zug, kann es passieren, dass Fenster oder Tür nicht mehr richtig schließen, also kommt es auf Feingefühl an. Wer sein Fliegengitter alleine bauen möchte, sollte eventuell auf die Hilfe eines Freundes zurückgreifen, denn das Ausmessen ist das Wichtigste und sollte nicht alleine gemacht werden.

Entscheidet man sich für einen Holzrahmen, kann das Fliegengitter Gewebe einfach aufgenagelt oder getackert werden. Es muss aber fest und sicher sitzen. Auf keinen Fall darf es verrutschen oder ausleiern, denn so entstehen die Zwischenräume durch die Insekten kriechen können und der Schutz ist nicht mehr gegeben.

Nun wird das Fliegengitter Gewebe in den Rahmen eingesetzt. Wenn das Fenster geöffnet werden soll, sollte ein zweiter Rahmen um den eigentlichen Rahmen gebaut werden, dieser wird dann mit Scharnieren an dem Fliegengitter befestigt. Wer etwas handwerklich begabt ist, kann das Pensum von einem Fliegengitter in 30 Minuten bewältigen. Bei der Fliegengitter Meterware können verschiedene Farben und Materialien zum Einsatz kommen.

Um sich zu entscheiden, ist es sinnvoll vor dem Einkauf von Fliegengitter Meterware sich im Internet über die verschiedenen Möglichkeiten zu erkundigen. Natürlich gilt für Türen das Gleiche wie für Fenster, auch hier kann mit Fliegengitter Gaze oder Fliegengitter Edelstahlgewebe etwas Eigenes gebaut werden. Das ist eine günstige Variante und kauft man das Material im Internet wird es noch einmal billiger.

Von admin