cruise-ship-144830_640Warum immer in die Ferne schweifen? Ruhe, Entspannung und eine frische Brise haben die Deutschen doch praktisch vor der Haustür. Strandhotels an Nord- oder Ostsee bieten den Gästen einen Aufenthalt zum rundum wohl fühlen.

Sankt Peter-Ording: Ein perfekter Ort, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. In ruhiger Lage direkt am Kurpark des Ortes steht eines der beliebtesten Ferienhotels in Sankt Peter-Ording. Verwöhnung pur und das rund um die Uhr verspricht das hoteleigene Erlebnisbad mit einer Gegenstromanlage, Wildwasserkanal, Wasserfall und Whirlpool.

Die Nordseeküste kann bequem nach einem fünf-minütigen Spaziergang erreicht werden. Ein Hotel für richtiges Ausspannen.

Wilhelmshafen: Zu den etwas gehobeneren Häusern gehört mit Sicherheit das „Columbia-Hotel“. Es hat eine luxuriöse Ausstattung, ein Hafen-Feeling, maritime Attraktionen und eine exklusive Lage direkt am Wasser des Jadebusens. Ein Aufenthalt in diesem Vier-Sterne-Hotel wird zu einem unvergesslichen Verwöhn-Urlaub werden.

Juist: Im Zentrum der autofreien Insel liegt das Hotel „Atlantik-Juist“. Das Hotel befindet sich direkt gegenüber dem Kurpark, außerdem verfügt dieses Haus über einen wunderschönen Sommergarten. Ohne Stress kann hier ein toller Urlaub mit frischer Nordseeluft genossen werden.
Langeoog: Maritimes Flair und eine herrlich erfrischende See Brise kann man auf Langeoog genießen. Luxus pur verspricht der Wellness-Bereich des Hotels Mare. Zwei Restaurants und eine Cocktailbar laden zum Verweilen ein. Das aufmerksame und freundliche Personal des Hotels steht den Gästen mit einem exklusiven Service rund um die Uhr zur Verfügung.

Oder soll es doch das Ausland sein?

Möchte man nicht in Deutschland bleiben, sondern in den Süden, dann führt auch in diesem Jahr wieder kein Weg an Spanien vorbei. Die Balearen-Insel steht nach wie vor ganz oben auf der Touristen Liste.
Auch Griechenland verzeichnet gegenüber dem Vorjahr ein deutliches Plus bei den Buchungen. Griechenland ist der große Gewinner des Jahres 2014 sagen die Reisebüros. Die Inseln Rhodos und Kreta sind hier besonders gefragt.

Urlaub in Ägypten ist immer noch umstritten

Das Auswärtige Amt hatte noch Ende Februar seine Reisehinweise für Ägypten verschärft und rät von Reisen auf die Sinai-Halbinsel ab. Die großen Reiseveranstalter boten keine Reisen für dieses Jahr mehr an und die Buchungen gingen gegenüber den letzten Jahren um mehr als 40Prozent zurück. Im Ranking der beliebtesten Urlaubsziele liegt Ägypten aber immer noch unter den ersten 10.

Von admin